In der Wahlperiode 2016 bis 2021 stellen wir im Magistrat der Stadt Grebenstein zwei der sieben ehrenamtlichen Stadträte.

Edith Hilgenberg

Stadträtin

Grebenstein, Am Wippeteich 3

edithhilgenberg@gmx.de

Michael Heimberg

Stadtrat

Grebenstein, Riehtweg 31

mail@pragma7.de

Grebenstein im August 2017

Neubesetzung des Magistrats

Unsere langjährigen Magistratsmitglieder Claudia und Reinhard Seuthe haben kürzlich geheiratet. Das ist grundsätzlich ein wundervolles Ereignis, zu dem wir herzlichst gratulieren!

Bedauerlicherweise hat es für ihr kommunalpolitisches Engagement zur Folge, dass nach § 43 der Hess. Gemeindeordnung, einer der beiden sein Amt im Magistrat niederlegen muss. Dort heißt es, Magistratsmitglieder dürfen nicht miteinander bis zum zweiten Grad verwandt sein.

Claudia und Reinhard Seuthe handelten daraufhin konsequent: Beide legten ungewollt ihr Amt nieder.
Wir bedauern das sehr, können aber sowohl am Gesetz noch an den Beweggründen nichts ändern.
Wir können uns nur für die bisher erbrachte Arbeit und ihr hohes Engagement für Grebenstein sehr bedanken!

Für die Fraktion bedeutete das: jetzt musste schnell reagiert werden. Glücklicherweise konnten wir auf unsere Nachrückerliste zurückgreifen. Die dort zuerst genannten Edith Hilgenberg und Michael Heimberg haben nicht lange gezögert.
Wir freuen uns, dass Edith Hilgenberg und Michael Heimberg nun die CDU-Fraktion im Magistrat vertreten.
Herzlichen Dank für das Engagement der Beiden.

-Der Vorstand-

Hier geht's weiter zum Untermenü "Abgeordnete"...